Das ist drin für deinPersonal Branding

Ich helfe Menschen mit Ecken und Kanten, als Marke sichtbar zu werden und ihre Personal Branding Power easy peasy einzusetzen.

Personal Branding, was’n das jetzt schon wieder? Nix anderes als Ich-Marke, Me-Branding, Personenmarken  stärken oder welcher Name auch immer grade hip und Hype ist. Gemeint ist das, was dir hilft, in den Kopf deiner Kund*innen zu kommen – und dort zu bleiben. Später auch mit Self Marketing, aber das ist wieder was anderes.

Ich selbst setze seit fast 15 Jahren drauf, und ich sag dir was: Ich mag’s. Vergiss all die Vorurteile. Personal Branding ist, was du draus machst. Zum Beispiel die Aufmerksamkeit auf dich lenken. Auf das, was du kannst, tust, bist, bietest. Genau so, wie du das willst.

Und was genau ist Personal Branding nun? Name, Farbe, Markenidentität, Strategie und Signature Socks: Erlaubt ist, was deiner Marke hilft. Deine Superpower weckt. Und natürlich zu dir passt. Lies hier, was Personal Branding alles sein kann, wie „Ich als Marke“ funktioniert und warum dir das mit Confettication by Sandra Walzer sogar Spaß macht. Mein Tipp: Trag dich für meinen Newsletter ein. Der bringt die besten Personal Branding Tipps direkt zu dir, ganz easy peasy.

Das hier geht an alle, die Ecken und Kanten haben

Sei bitte nett zu diesem Beitrag, er ist ein bisschen mitgenommen. Ein Text über Ecken und Kanten, Kreativität und Sensibilität.

confetti communication sandra walzer

9 Stolperfallen im Personal Branding (und wie du dich wappnest)

9 Fieslinge und wie du dich gegen sie wehrst: die miesen Stolperfallen im Personal Branding

confetti communication sandra walzer

Du als Love Brand: der Weg ins Herz deiner Kund*innen

Du als Love Brand: Haddaway sagt dir, wie du den Weg ins Herz deiner Kund*innen findest.

confettication sandra walzer, beitrag entspannt selbstständig

Entscheidungen treffen: So geht’s schneller, schlauer, entspannter

Entscheidungen treffen: Was dabei passiert, wie's geht und warum bereuen doof ist.

Brushpens und Holzfarben

Kritzelgeschichten: Muckies

Muckies: Die brauchste als Solo-Selbstständige*r. Und zwar vor allem die im Kopf und im Hintern. Welche noch? Lieste hier.

kurzhanteln für trainingsplan self-branding-einsteiger

Trainingsplan für Self-Branding-Einsteiger*innen

Endlich fit, Schritt für Schritt: dieser Trainingsplan macht's Self-Branding-Einsteiger*innen leicht(er).

Be brave,
throw confetti,
believe in unicorns.

Das biet ich dir alsfreie Texterin

Ich helfe Unternehmen, die sich von anderen abheben wollen, mit Confetti Communication und meinen Texten und Konzepten (like magic!) aufzufallen, ihr Marketing zu stärken und ihre Kund*innen zu begeistern.

Ok, Klartext. Das mit dem Bild und den tausend Worten, ne? Schon richtig. Aber sag diesen Satz („Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“) mal mit einem Bild. Gern auch mit nem gif. Geht nicht, stimmt’s? Überhaupt, das ganze Internet geht nicht ohne Worte und Buchstaben. Da können die Bilder noch so schön sein. Mit Buchstaben bin ich beste Freundin.

Mein Start ins Businessleben: als Werbetexterin, 1997. Und als immer mehr Menschen auch außerhalb der Agenturwelt sich von mir kreative Texte schreiben lassen wollten: Zack, ins kalte Freiberuflerwasser gehopst. Freelancerin, Texterin, Konzeptionerin, und glücklich selbstständig damit – seit 2010.

Und was mach ich jetzt als Texterin und Miss Magic Marketing? Ich mach Confettication: clevere Confetti Communication. Ich finde die passenden Worte, wenn sie dir fehlen. Du kannst dir von mir Websitetexte und Blogartikel schreiben lassen, ganze Broschüren oder halbe Seiten Anzeigen, Gutenacht-Geschichten und gute Nachtgeschichten  … Du bekommst von mir Claims, Names, starkes Storytelling und alles, was mehr Magic in dein Marketing bringt.

verschiedene farbige Brushpens und Filzstifte

Kritzelgeschichten: Brot

Frisches Brot ist wie frische Ideen: braucht Zeit und Geduld. Wie du beides genießen kannst, lieste hier.

confettication sandra walzer, beitrag entspannt selbstständig

Write Like A Pirate

9 Tipps, wie deine Blogartikel super lesbar werden und Leser*innen nicht sofort von Bord gehen.

Tombow Brushpens Buntstifte

13 schnelle Schreibtipps zum Rein- und Raushauen

Mach dich selbst zur Schreibmaschine: mit diesen 13 Schreibtipps.

Eames Chair Schaukelstuhl als Sinnbild für Kreativitätstechniken

Diese Kreativitätstechniken kennst du noch nicht

Kreativitätstechniken, die noch nicht ausgelutscht sind: Schnell ausprobieren, sofort kreativ werden

ideen entwickeln beim wiese liegen im fruehling mit gaensebluemchen

6 ungewohnt schräge Wege zu neuen Ideen

Ideen entwickeln macht Spaß: Wenn du weißt, wie. Ich zeig's dir und nehm dich mit auf die Schaukel.

confettication sandra walzer, beitrag entspannt selbstständig

Entspannt selbstständig mit diesem Frühwarnsystem

Endlich entspannt selbstständig: Installiere dein Frühwarnsystem für Solo-Selbstständige – inklusive Bedienungsanleitung für dich selbst.

24

Jahre Erfahrung

5+

Äpfel pro Woche

14

Brillen

6

unmögliche Dinge vor dem Frühstück

Illustration Konfetti

WarumKonfetti?

Wenn du Konfetti wirfst, zeigst du dich. So erreichst du Stellen, da kommt keine langweilige Werbung, keine öde Website hin. Konfetti ist bunt, es verzaubert, es bringt Freude in die Welt. Und es bleibt hängen – in den Köpfen. So funktioniert Confettication. Das ist Confetti Communication und Confetti Education und mehr, alles in einem.

Du findest, deine Marke braucht mehr Aufmerksamkeit? Dein Auftritt mehr Schwung? Dein Newsletter mehr Bums, deine Texte mehr Wums? Einverstanden: Mit Confettication bring ich dich ganz groß raus. Dich als Self Brand, dein Unternehmen, deine Agentur. Bist du bereit? Dann ist es jetzt Zeit: Lass uns was werfen.

self branding superpower shortcuts für mehr sichtbarkeit freebie mockup

Nimm die Abkürzung zu mehr Sichtbarkeit

Dein Cheat Sheet: Erfahre, wie du deine Marke mit vier schnellen Tipps sofort sichtbarer machst.

Jetzt für 0 € downloaden

Newsletter abonnieren